Untermenü: Grundlagen
Thema: Wenn der K.O - Punkt immer näher...
Fast jeder Trader kennt die Situation:
Man ist in einem Zertifikat investiert, und der Kurs fällt und fällt......SL wurde warum auch immer nicht gesetzt und s
o ist das Unvermeidliche wohl kaum zu vermeiden, der K.O der Position!
Ist es nur eine geringe Position, also eine Art "Minensucher" dann kann man den K.O als "Zwangs - SL" ansehen
und damit weitere höhere Verluste vermeiden.
Ob Sie nun LONG oder Short waren ist in jedem Fall sehr entscheidet, und vor allem
wieviel Aufgeld haben Sie bezahlt.
Da eine Short - Position in der Regel weniger Aufgeld als eine LONG - Position beinhaltet, sollte man eine
LONG - Position in der Regel kurz vor dem K.O verkaufen um das Aufgeld zu retten.
Bei 500 Stück und 15 Cent Aufgeld, werden so ca. 75 gerettet.
Passiert der K.O über Nacht oder dem Wochenende, dann hilft nichts mehr!
Intraday ist aber sehr oft zu beobachten, das der DAX nur ganz knapp die K.O - Schwelle nicht erreicht und wieder von ihr
weg läuft. Somit ergeben sich hier oft noch einige Ausstiegschancen, oft passiert das sogar mehrmals intraday.
Solche Momente sind zwar nichts für schwache Gemüter, aber hier ergeben sich sehr oft wunderbare Chancen auf Gewinne,
die mit so einem geringen Kapitaleinsatz sonst nur im Abendhandel möglich sind.
Hier sollte aber "wenn überhaupt", generell nur mit "Spielgeld" gehandelt werden.
Bitte beachten Sie!
Alle hier aufgeführten Beispiele sind/ist keine Handelsempfehlung für Wertpapierkäufe/-verkäufe, sondern spiegelt nur
meine Meinung zu diesem Zeitpunkt und zu der damaligen Situation im DAX wieder.
Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten!
Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust
des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können!
© 2006 Copyright Commerzbank AG
|
www.LEGEND-2000.de Alle Inhalte unterliegen dem Copyright von www.LEGEND-2000.de
|
Derivate Trading Die Webseite mit allen Infos zum Thema Derivatehandel mit CFDs. |